Willkommen bei der Abteilung Rasenkraftsport des VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Über uns Termine Trainingszeiten Berichte Willkommen bei der Abteilung Rasenkraftsport des VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen

Nachbericht

Deutsche Meisterschaften Aktive und Bundesliga

Bei den deutschen Rasenkraftsport-Meisterschaften in Langenbrand 10./11.06.2023 sind fünf Athletinnen des VfL Waiblingen an den Start gegangen. Hannah Hellwig sicherte sich im Leichtgewicht drei Medaillen, Gioia Mazza (+78 kg) und Silke Finkbeiner (-58 kg)holten je drei mal die Bronze Medaille. Sarah Emele(+78 kg) und Anna Köhler(-78kh) glänzten mit guten Leistungen. Die Mannschaft holte damit in der Mannschaftswertung und in der Bundesliga jeweils den zweiten Platz.

 

Anna Köhler feierte ihr Comeback, um in der Mannschaft auszuhelfen. Sie lieferte einen souveränen Wettkampf ab und machte 2011 p.

Sarah Emele legt einen sauberen 3 Kampf mit 2030 p. ab, damit wurde Sie am Ende in einem starken Teilnehmer Feld siebte.

Gioia Mazza die in der Selben Gewichtsklasse an den Start ging kratzet mit 2629 p. an ihrer Persönlichen Bestleistung und wurde starke 3.

Hannah Hellwig war an dem Wochenende die jüngste Teilnehmerin, in Ihrer Gewichtsklasse konnte sie, im Steinstoßen, eine Neue Persönliche Bestleistung aufstellen mit 10.24 m. Sie holte in der Gesamtwertung den zweiten Platz mit 2309 p.

Silke Finkbeiner holte sich im Federgewicht in jeder Disziplin die Bronze Medaille und kann mit 1985 p. sehr zu Frieden sein.

Die Mädels konnten durch ihre klasse Leistungen in der Mannschaft ( Hellwig, Finkbeiner, Köhler, Mazza) den 2 Platz belegen.

 Am Sonntag war dann das Bundesliga Finale dort konnte die Manschaft (Emele, Hellwig, Finkbeiner, Mazza) ebenfalls den zweiten Platz holen.

Wir können mächtig stolz auf unsere Mädels sein und freuen uns schon auf die Nachwuchs deutschen Meisterschaften hier in Waiblingen am 29/30.07 .2023

 

Leistungen im Einzelnen: Hammer, Gewicht, Stein, Dreikampf

Silke Finkbeiner 

(3.) 34.32m (3.) 18.62 m (3.) 8.46m (3.) 1985 p.

Hannah Hellwig

(2.) 41.37m (3.) 20.27m (3.) 10.24m (2.)2309p.

Anna Köhler 

(5.) 38.92m (5.) 18.77m (6.) 7.84m (5.) 2011p.

Sarah Emele 

(6.) 38.43m (7.) 17.69m (8.) 8.68m (7.)2030p.

Gioia Mazza

(4.) 48.92m (3.) 24.41m (3.) 10.67m (3.) 2629p.



© 1999-2024 ITOGETHER