Willkommen bei der Abteilung Rasenkraftsport des VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Über uns Termine Trainingszeiten Berichte Willkommen bei der Abteilung Rasenkraftsport des VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen

6 Meistertitel und weiter top Platzierungen

Erfolgreiche Jugend bei der Deutschen Meisterschaft

Am 17./18.09.2022 fanden in Wasserburg am Inn bei strömendem Regen und Temperaturen um die 10 Grad die Deutschen Meisterschaften der Schüler, Jugend und Junioren statt. Vom VfL Waiblingen waren 5 Athleten am Start. 

Gioia Mazza holte sich am Samstag bei der Weiblichen Jugend A +68,0 kg, den Deutschen Meistertitel im Gewichtwerfen, im Steinstoßen und im Dreikampf und wurde somit ihrer Favoritenrolle gerecht, zum dritten mal in Folge alle 3 Titel! Am Sonntag startete sie eine Altersklasse höher und konnte trotz wetterbedingten Unterbrechungen einen guten 3. Platz im Dreikampf sowie Silber im Gewichtwerfen ergattern. Hannah Hellwig konnte mit ihrer ersten deutschen Meisterschaft sehr zufrieden sein. Sie holte am Sonntag in der weiblichen Jugend B -65.0kg im Gewichtwurf und im Steinstoßen Gold mit sehr guten Weiten von 18.98 m und 9.32 m. Im Dreikampf gab es Silber für sie. In der weiblichen Jugend A -68,0 kg, im Dreikampf und Gewichtwurf wurde Hellwig Vizemeisterin und im Steinstoßen erreichte sie den Bronzerang. Zudem holten sie und Gioia Mazza im Team bei der Weiblichen Jugend A die Silbermedaille mit 4969 Punkten. Sarah Emele zeigte was sie kann und wurde in einem sehr starken Feld gute 7. in der weiblichen Jugend A +68,0kg. Sarah startete ebenfalls bei den Juniorinnen und konnte sich damit viel Erfahrung holen. Sie wurde in der höheren Altersklasse einmal 6. und zweimal 7.
Die Brüder Piotr und Jacek Haratyk starteten in ihrer Paradedisziplin, dem Steinstoßen. Dort gingen sie in der männlichen Jugend A +85.0 kg und bei den Junioren +90.0 kg an den Start. Piotr konnte sich am Samstag unter Beweis stellen und holte sich bei der männlichen Jugend A den Meistertitel. Jacek verletzte sich bei seinem 2. Einstoß und konnte den Wettkampf nicht zu Ende bringen. Bei den Junioren konnte Piotr noch einmal einen Platz auf dem Treppchen ergattern, er holte Bronze und Jacek im selben Wettkampf den 4. Platz

Leistungen im Einzelnen: (Dreikampf, Hammer, Gewicht, Stein)

Gioia Mazza:

Weibliche Jugend A + 68.0 kg:
(1.) 2637 P., (3.) 48.57 m, (1.) 24.93 m, (1.) 10.59 m
Juniorinnen +73.0 kg:
(3.) 2534 P., (3.) 47.74 m, (2.) 23.86 m, (4.) 10.03 m,

Hannah Hellwig:

Weibliche Jugend A - 68.0 kg:
(2.) 2059 P., (2.) 37.05 m, (2.) 19.17 m, (3.) 8.58 m
Weibliche Jugend B -65.0 kg:
(2.) 2173 P., (4.) 40.84 m, (1.) 18.98 m, (1.) 9.32 m

Sarah Emele:

Weibliche Jugend A + 68.0 kg:
(7.) 1879 P., (7.) 33.76 m, (7.) 17.21 m, (5.) 7.97 m

Juniorinnen +73.0 kg:
(7.) 1892 P., (5.) 37.45 m, (7.) 16.27 m, (6.) 7.89 m

Piotr Haratyk:

Männliche Jugend A +85.0 kg
(1.) 11.99 m
Junioren +90.0 kg
(3.) 9.41 m

Jacek Haratyk:

Männliche Jugend A +85.0 kg
OgV
Junioren +90.0 kg
(4.) 7.49 m

Hannah Hellwig und Gioia Mazza bei Team Ehrung

Hannah Hellwig und Gioia Mazza bei Team Ehrung



© 1999-2024 ITOGETHER