Willkommen bei der Abteilung Rasenkraftsport des VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen Trainingszeiten Über uns Termine Trainingszeiten Berichte Willkommen bei der Abteilung Rasenkraftsport des VfL Waiblingen. Startseite VfL Waiblingen

Nachbericht

Ergebnisse der Deutschen Seniorenmeisterschaften in Heidenheim

Am vergangenen Wochenende fanden in Heidenheim die Internationalen Deutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport für die Senioren statt. Auch vom VfL Waiblingen traten einige Athleten an und brachten Siege und Platzierungen mit.

Bei den Senioren 3 startete im Leichtgewicht Harald Class und belegte den vierten Platz. Im Mittelgewicht war Frank Scheler unser Vertreter und belegte unter Wert den 8. Platz. Mit Thomas Espig und Michael Erhardt traten gleich zwei Waiblinger im Schwergewicht an. Auch her lief es nicht optimal denn Erhardt und Espig mussten mit den Plätzen 6 und 8 vorlieb nehmen. So erreichte die Mannschaft mit Class, Scheler und Erhardt nur den vierten Platz. Auch bei den Senioren war eine Waiblinger Mannschaft am Start. Im Leichtgewicht blieb Klaus Kretschmer etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück und wurde schließlich Sechster. Im Mittelgewicht erreichte der leicht angeschlagene Heribert Ferchland den 9. Platz. Im Schwergewicht trat Andreas Eder für die Mannschaft an und belegte den 7. Platz; einen Platz hinter ihm landete Heiner Böttinger als vierter Waiblinger dieser Altersklasse. Die Mannschaft erreichte trotz durchwachsenen Leistungen den Vizemeister. Erfolgreicher verliefen die Meisterschaften für die beiden Seniorinnen. In der Altersklasse 3 gingen Silke Finkbeiner (Leichtgewicht) und Sylvia Beyer (Schwergewicht) an den Start. Wie erwartet holte Finkbeiner den Dreikampftitel und die beiden Einzeltitel mit Gewicht und Stein. Beyer wurde Meisterin mit dem Stein und jeweils Vizemeisterin im Dreikampf und mit dem Gewicht. In der Mannschaftswertung wurde die Beiden sogar Vizemeisterinnen. Insgesamt war es bei sehr schönem Wetter ein erfolgreiches Wochenende für die Waiblinger Rasenkraftsportler und man darf auch Erfolge den den Süddeutschen Meisterschaften für alle Klassen am nächsten Wochenende erwarten.



© 1999-2024 ITOGETHER